MISCHEN POSSIBLE! (Teil 1)

Empfehlung
MISCHEN POSSIBLE! (Teil 1) - MISCHEN POSSIBLE! (Teil 1)

Eigentlich bin ich ja Purist, was Getränke angeht. Selbst meinen Kaffee trinke ich schwarz. Und an die ganzen Cola-Irgendwas-Drinks von früher habe ich – wenn überhaupt – nur schlechte Erinnerungen.

Vor kurzem war ich dann im Restaurant „Pferdestall“ auf Zeche Zollern und habe die „Sommerschorle“ entdeckt. Was soll ich sagen? Lecker! Und zwar so sehr, dass ich die Rezeptur hier gerne mit euch teile.

Für die „Sommerschorle mit Minze“ braucht ihr pro Glas:

100 ml Rosé, z.B. POTTWEIN Rosé 2020

100 ml Tonic Water

1 Limette

Frische Minzeblätter

Eiswürfel nach Belieben

Dirk Kneis vom „Pferdestall“ empfiehlt: „Am besten ist ein großes Weinglas geeignet. Die Minzeblätter hineingeben. Die Limette vierteln, ausdrücken und auch in das Glas geben. Mit Tonic Water und trockenem, spritzigem Roséwein aufgießen. Viele Eiswürfel dazugeben.“

Vielen Dank, Dirk Kneis – und wohl bekomm’s!

Euer Stephan Schampaul


News